Jungpferdetraining

Anreiten einer 6jährigen Stute. Auf dem Video ist sie das zweite Mal unter dem Sattel.

Die grundlegenden Erfolgsfaktoren der Jungpferdeausbildung ist der Trainer und die Trainingsmöglichkeiten. Hier geht es nicht darum, nach vier Monaten einen Pokal zu gewinnen.

Für mich bedeutet Erfolg die stetige Verbesserung und das Erreichen realistisch eingeschätzer Ziele unter Rücksichtnahme auf physische, psychische und mentale Voraussetzung des jeweiligen Pferdes.

Unter Jungpferdetraining bezieht sich nicht zwingend auf das Alter des Pferdes sondern unter anderem auch auf den Ausbildungsstand. Auch ein 6jähriges Pferd kann noch als Jungferd ausgebildet werden.

Die Videos dokumentieren den Ausbildungsstand einer 10jährigen Stute nach 4 Wochen Training. Aufgrund der speziellen Anforderungen des Reiters wird sie von Anfang an im Neck Rein geritten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*