Über mich

Mein Name ist Jule Seibel. Ich bin  lizensierte Trainerin B Westernreiten und ausgezeichnet mit dem Lütke Weesthus Preis auf Grund hervorragender Leistungen im Bereich Westernreiten/ Leistungssport.

gebisslosIch betreibe die FN-zertifizierte Western-Reitschule, Pensionsbetrieb und Wanderreitstation auf unserer „Seibel’s Ranch“ in Brekendorf.

Als leidenschaftliche Westernreiterin- und Trainerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meinen Einstellern, Reitschülern, Kursteilnehmern und Gästen die bestmögliche Unterbringung/Versorgung und Unterstützung mit ihren Vierbeinern zu gewährleisten. Ich arbeite auf Basis des Natural Horsemanship und das Pferd steht bei mir definitiv an erster Stelle.

Ich biete Westernreitunterricht (auch auf Schulpferden), Beritt, Turniervorstellung, Kurse, Natural Horsemanship, Verladetraining, Korrektur von „Problempferden“ uvm. an.

Ich beginne meine Arbeit immer vom Boden aus nach den Grundsätzen des Natural Horsemanship.
Denn die Anforderungen an das Pferd sollten erst am Boden sicher beherrscht werden, da das, was ich vom Boden aus erarbeitet habe, später vom Sattel aus deutlich leichter fortzuführen ist.
Mein Wunsch ist es, dass Pferd und Reiter Partner werden. Dazu müssen die Menschen anfangen zu denken wie ein Pferd und nicht krampfhaft versuchen, dass ihr Pferd wie ein Mensch denkt.

Solltest du Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, lasse es mich gerne wissen.

Du kannst dich auch gerne persönlich bei mir informieren. Unter der Telefonnummer: 01 76-70 10 82 12 oder schaue, am besten nach telefonischer Terminabsprache, bei uns auf der Seibel´s Ranch vorbei.

Ich hoffe ich habe dein Interesse geweckt und freue mich auf deinen Besuch.